Kommunikations-Gruppe Mitglieder

Die Zeiten des Personenkultes, in denen eine Lichtgestalt die Lösung für alle Probleme aus dem Hut zaubert, sind sowohl auf Marken- als auch auf Agenturseite vorbei. Das Bündnis für Werte ist ein Bekenntnis zur Überzeugung, dass kollektive Intelligenz der Schlüssel für komplexe Herausforderungen und deren medienübergreifende Lösungen ist. Im Bündnis schaffen wir gemeinsam Außergewöhnliches, weil wir unsere Individualität behalten und herausstellen.

milkmonkey

Digital | Design | Transformation
Die milkmonkey GmbH ist eine Agentur für Gestaltung und Ideen. Die Gestaltungsfelder sind sowohl analog als auch digital. Der Hauptsitz der Agentur befindet sich in Düsseldorf, eine weitere Niederlassung befindet sich in Köln.

WE LOVE WHAT WE DO – AND WE DO WHAT WE LOVE.

Gegründet wurde milkmonkey im Jahre 1999. Seit der Gründung hat die Agentur eine Vielzahl unterschiedlichster Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreut. Von der Website über Corporate Design bis zur Social Media Strategie. Vom Theater über Consulting Unternehmen bis zur Reederei.

5 Designer, 2 Programmierer und 2 Berater ergeben 9 feste Mitarbeiter. Und eine 1 Familie. Doch Affen leben in komplexen sozialen Strukturen. Unser Netzwerk besteht aus einer Vielzahl kompetenter Experten, die uns in allen Belangen bereichern.

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„Wir glauben an die Macht herausragender Ideen und deren Entstehung in einem interaktiven Prozess, an exzellentes Design, solides Handwerk und an die Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Und daran, dass die besten Dinge fast immer die sind, die sich nicht weiter reduzieren lassen.“
Alain Yimbou

Ausgewählte Kunden

InTradeSys Limited

IT-Solutions | Custom | Innovation | Mobile
Die InTradeSys ist ein Software-Entwicklungslabor mit 20 Angestellten in Köln. Unsere Spezialisierung liegt darin, große internationale E-Commerce-Plattformen in deren Innovationsprozessen zu unterstützen. Den weit überwiegenden Teil unserer Leistungen erbringen wir für eBay, PayPal und Groupon.

Aber auch lokale Mittelständler wie die Mayersche Buchhandlung, Agenturen wie Avantgarde (und damit indirekt deren Klienten Mercedes Benz, Smart, Porsche, HVB, etc.) oder öffentliche Kunden wie das ZKM in Karlsruhe machen regelmäßig von unserer Fähigkeit Gebrauch, Ungewöhnliches zu leisten.

Unsere Kundenbeziehungen sind langfristig und von Vertrauen geprägt. Für einige Kunden sind wir ohne Unterbrechung jeden Tag tätig, zum Beispiel für eBay seit etwas mehr als 10 Jahren.

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„Gemeinsam zu einer guten Lösung.
Wir verstehen Software-Entwicklung als einen Prozess, der nicht so sehr zwischen Menschen und Maschinen, als zwischen Menschen stattfindet. In dem Maß, in dem Kunden Vertrauen in die Erfahrung und Sorgfalt unseres Teams entwickeln, entsteht Freiraum für echte Innovationen.“
Andreas Oesterhelt

Ausgewählte Kunden

iduwi

Digitales Storytelling
Wir sind eine Social Video Community, auf der Menschen ihre Wünsche und Hilfegesuche hochladen und Marken diese Wünsche nach einem Communityvoting erfüllen.

Damit das Markenengagement sichtbar wird, drehen wir eine Videodokumentation von der Wunscherfüllung und stellen diese zurück ins Netz.

Iduwi zeigt, was die Menschen bewegt, und ermöglicht Marken, sich dort gezielt medienwirksam und gesellschaftsverändernd zu engagieren. Digitales Storytelling in Bewegtbild.

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„iduwi baut auf den Wünschen und Träumen der Menschen, die die Marken händeringend an sich zu binden versuchen. Und es ist endlich ein Konzept, das sich auch an den KPIs der Marken positiv niederschlagen wird.“
Thomas Koch – Mediapersönlichkeit des Jahres 2008 und Inhaber der Beratungsfirma tk-one

barke + partner

Corporate Publishing / PR
Agentur für nachhaltige PR und zielgruppengenaues Corporate Publishing: barke + partner steht für Ideen, Texte, Design + mehr.

Seit fast zwanzig Jahren konzipieren und realisieren wir vielfältige, einfallsreiche und exakt abgestimmte Lösungen in einer großen Bandbreite. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Industrie-Unternehmen aus dem Bau- und Energiesektor sowie Verlage, öffentliche Institutionen und Einzelunternehmen.

Bei allen Aufgaben sind hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit Maßgabe unseres Handelns.

Das gilt für unsere Produkte – und für unseren Umgang mit unseren Kunden ohnehin.

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Ausgewählte Kunden

vaneick

Konzeption & Gestaltung ganzheitlicher Kommunikation
Matthias Eickmeyer ist vaneick: leidenschaftlicher Kreativer, Designer, Stratege, Freigeist, Tüftler und Ideengeber mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung feiner Unternehmenskommunikation und erfolgreicher, nationaler und internationaler Kampagnen.

Seine Arbeiten wurden im In- und Ausland vielfach ausgezeichnet.
Seit 2008 ist er Mitglied im Art Directors Club Deutschland.

„Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben.“ Harry Rowohlt

Ausgewählte, betreute Marken

MARSCHALL MEDIEN GRUPPE

TV- & Filmproduktion
Die MARSCHALL MEDIEN GRUPPE GmbH ist ein moderner Mediendienstleister mit Hauptsitz im bayerischen Friedberg und Produktionen überall auf der Welt.

Gegründet im Jahre 1999, deckt das Unternehmen heute mit seinen 8 Marken eine große Bandbreite professioneller Leistungen rund um die Konzeption und Herstellung von Film- und Medienproduktionen ab. Eine dieser Marken ist www.netzfilm.de.

Mit 10 festen und nochmals 10 freien Mitarbeitern, eigenem TV-Studio, eigenem Ton-Studio, 6 digitalen Video-Schnittplätzen ist die MARSCHALL MEDIEN GRUPPE ein Full-Liner in Sachen Filmproduktion. Für die Automobilindustrie und die Kunststoffindustrie betreibt die Gruppe eigene Internet-TV-Channels.

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„Da kann ich Ihnen wieder mein höchstes Lob aussprechen! Ich bin mit der Qualität Ihrer Arbeit, Ihrer Professionalität und den kreativen Ideen/Vorschlägen sehr zufrieden und freue mich bereits jetzt schon auf unsere Zusammenarbeit.“
Roman Irlinger – Senior Marketing Manager CTI – EUROFORUM Deutschland SE

Ausgewählte Kunden

help-not-hype

Speaker Workshop
Nur 20 % der Konsumenten glauben, dass Marken einen positiven Einfluss auf Ihr Leben haben.

Eine Armutserklärung für die Art und Weise, wie heute kommuniziert wird. help not hype gibt Antworten auf das Wie, das Was und das Warum. Egal, ob im digitalen Raum, am PoS oder im TV.

Marken wollen eine Beziehungen mit ihren Kunden.
Was man für eine Beziehung braucht, haben wir den Psychologen und Paartherapeuthen Dr. Helmut von Bialy gefragt und diese Grundlagen auf Marken übertragen.

DER HIERARCHISCH-SACHORIENTIERTE KOMMUNIKATIONSANSATZ WURDE DURCH EINEN GLEICHBERECHTIGT-BEZIEHUNGSORIENTIERTEN KOMMUNIKATIONSANSATZ ABGELÖST.

Dr. Helmut von Bialy
Workshop: “Schatz, wir müssen über uns reden!”

Stefan Frei
Workshop: “Schatz, wir müssen über uns reden!”

Thomas Koch
Wie Marken wieder wertvoll für den Konsumenten werden.

Andreas Oesterhelt
Passionate solution architect

Alain Yimbou
Digitale Transformation

Le_Palmier Design

Musique Couture & Corporate Arts
Das maßgeschneiderte Gewand für Kunst, Kultur und Lifestyle. Vom Newcomer bis zum Weltstar, vom Start-Up bis zum Großkonzern lassen sich unsere Kunden gerne von den ausgetretenen Pfaden abbringen und bekommen eine perfekt passende, zeitlos moderne Gestaltung für ihre Produkte und Projekte.

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Ausgewählte Kunden

hempfprigge*

Agentur für wahre Kommunikation: Sales, Promotion & Event
Wir entwickeln und realisieren below-the-line-Maßnahmen, die unsere Kunden am Markt erfolgreich machen.

Unsere Aufgabe ist es, Gespräche anzustoßen, die Menschen in den Dialog mit Marken und Unternehmen bringen. Direkt. Integrierend. Aktivierend.

Wertschätzende, ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe mit Kunden, Partnern und Promotern ist dafür unerlässlich. Wir nennen das wahre Kommunikation.

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„Menschen und Werte sind das, was die Welt bewegt.
Das unmittelbare Gespräch hat die Kraft große Veränderungen auszulösen.“

Ausgewählte Kunden

Thomas Koch

Beratung / Medien
„Marken sind Werte. Um wertvoll für den Konsumenten zu sein, müssen sie Haltung zeigen. Wir vermitteln den Zugang zu einer Haltung, die Marken wieder relevant macht und ihren Marktwert steigert.

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„Mr. Media“
„Zeichensetzer“ Signs Awards 2011,
„Mediapersönlichkeit des Jahres“ Deutscher Mediapreis 2008,
„Mediastrategie des Jahres Deutscher Mediapreis 2002
Kolumnist Wirtschaftswoche und Werben & Verkaufen
Autor von „Werbung nervt, „The Media Business for Pioneers“ und
„Die Zielgruppe sind auch nur Menschen“.

Ausgewählte Kunden